Was macht die Marke Calida eigentlich so sympathisch? Es ist vor allem der unverfälschte und liebenswerte Charme, der die Produkte des Herstellers umgibt und der es immer wieder schafft, Wäscheliebhaber zu verzaubern. Ob Unterwäsche, Shapewear oder Nachtwäsche - jeder Moment wird in Calida Unterwäsche zu einem echten Wohlfühlerlebnis. Im
Calida Onlineshop von Aphrodite-Dessous warten traumhafte Wäsche-Kreationen darauf, von Ihnen entdeckt zu werden. Sexy Schnitte, moderne Muster und ansprechende Designs machen jeden
Calida BH und jedes Wäschestück des Labels einzigartig. Calida überzeugt zudem mit einem erschwinglichen Preis, bei gleichzeitig hochwertiger Qualität.
Modische Wäsche zum Top Preis: im
Calida Outlet von Aphrodite-Dessous finden Sie vom BH bis zum Pyjama attraktive Unterwäsche in hervorragender Qualität mit bis zu 40% Rabatt. Beachten Sie bitte die begrenzte Verfügbarkeit der Schnäppchen-Angebote, die teilweise leider nur noch in einzelnen Größen vorrätig sind. Allerdings gibt es auch von Zeit zu Zeit zusätzliche Rabatt-Aktionen, so dass im
Calida Sale neben den Restposten auch andere interessante Angebote zu finden sind.
In sieben Jahrzehnten hat sich der Traditions-Hersteller Calida zu einem der beliebtesten Wäschehersteller Europas entwickelt. Vermutlich haben Max Kellenberger und Hans Joachim Palmers mit der Gründung der "Strickwaren Sursee A.G" im Jahre 1941 nicht einmal ansatzweise den Erfolg vorhergesehen, welchen die Marke heute verbuchen kann. Bekannt wurde
Calida Unterwäsche vor allem durch die angebotene "Garantiewäsche" in den Nachkriegsjahren, die dem Käufer die kostenlose Ausbesserung seiner gekauften Ware versprach, sollte sie nach dem Erwerb Mängel ausweisen. Als 1949 aus der kleinen "Strickwarenfabrik"-Firma die "Calida AG" hervorging, veränderte sich auch das Sortiment des Unternehmens. Calida Unterwäsche sollte eine echte Freundin für die Frau werden und so begann sich die Leibwäsche der Marke in den 1950ern weiblicher und femininer zu formen.
Ein neuer, modischer Look rückte in den Mittelpunkt, der die Weiblichkeit der Frau unterstreichen und mit eleganten Wäschekompositionen umschmeicheln sollte. Eine der beliebtesten Textilien jener Zeit war der nahtlose Taillenslip von Calida, der Damen europaweit eine wunderbar schlanke Silhouette zauberte. Aber auch der
Pyjama mit Patentbund, der das Verrutschen des Oberteils während des Schlafens verhindern sollte, wurde rasch zum Verkaufsrenner. Doch Calida Unterwäsche wurde nicht nur für Frauen konzipiert: Die Marke bietet seit jeher auch ein umfangreiches Sortiment für Kinder und Männer. Ob Kinderslip, Herrenshirt, Damenslip oder
Büstenhalter - die Produktpalette lässt kaum Wünsche offen und bietet für jede Gelegenheit die passende Unterbekleidung.
In den 1970er Jahren erweiterte das Label sein Angebot um Causal-Mode. Der erste Einteiler des Herstellers vermittelte 1970 Damen und Herren ein nächtliches Wohlgefühl. Zum bequemen Hausanzug kam zehn Jahre später die erste Funktionswäsche-Serie hinzu. Als in den 1980er eine regelrechte Sport- und Fitnesswelle um die Welt ging, orientiere sich auch Calida Unterwäsche am aktuellen Marktgeschehen. Es entstand vortreffliche Sportmode, die nicht nur bequem und funktional war und es immer noch ist, sondern auch mit ansprechenden Design überzeugen konnte. Nachdem der Schweizer Traditionsbetrieb im Jahre 1987 an die Börse ging und sich in die "Calida Holding AG" formierte, entwickelte der Hersteller ein neues Konzept, mit welchem der Marke endgültig der internationale Durchbruch gelingen sollte.
Ab den 1990ern zeichnete
Calida Unterwäsche nicht nur die Bequemlichkeit aus: Qualität, Zuverlässigkeit und das bestes Preis-Leistungs-Verhältnis wurden zum Grundkonzept der Erfolgsmarke, an welchem das Label auch heute noch festhält. Calida überrascht in der Gegenwart mit verspielter Experimentierfreudigkeit und innovativen Verarbeitungsmethoden. Neben klassischen Stoffen wie Baumwolle, Seide und Viskose gesellen sich neue Materialien wie Lycra, Meryl und Modal hinzu. Auch
attraktive Bademode, die Schwimm-Fans immer wieder mit exklusiven Kollektionen überrascht, gewinnt ab 2008 an Bedeutung.